Zum Hauptinhalt springen
strom aus abgasstrom aus abgasstrom aus abgasstrom aus abgasstrom aus abgas
Biogas Fachverband Logo

AWN GmbH beim biogas17 Kongress in Innsbruck

biogas17 Kongress in Innsbruck – Rückblick

hier geht´s zu den Bildern

Der Kompost und Biogas Verband Österreich veranstaltete am 6. und 7. Dezember 2017 den bereits 13. österreichischen Biogaskongress in der WK Tirol. Mit der Unterstützung durch klimaaktiv und der Klimaschutzinitiative des BMLFUW.

Mit rund 250 TeilnehmerInnen war auch die diesjährige Tagung ein gelungener Branchentreff. In seiner key note wies Stephan Oblasser darauf hin, dass Versorgungssicherheit nicht nur unter dem Austausch von fossilen Energieträgern durch erneuerbare Energien zu sehen ist, sondern ganz wesentlich auch unter dem Aspekt der punktgenauen Versorgungssicherheit. Genau hier besticht Biogas mit seiner Verlässlichkeit und Speicherbarkeit. Durch seine Vielseitigkeit in der Anwendung kann Biogas in allen drei Sektoren (Strom, Wärme, Kraftstoff) zur Versorgungssicherheit und Treibhausgasminderung beitragen. Die Vortragenden spannten in ihren Beiträgen den Bogen von der höheren Substratausbeute, über die Effizienzsteigerung in der Verstromung, bis hin zur Rolle innerhalb des Energiesystems. Gerade zum letzten Punkt gab es spannende Diskussionen.

hier geht´s zu den Bildern

hier geht´s zum Originallink des biogas 17 Kongresses in Innsbruck

Biogas Fachverband Logo